Gemeinde Beienheim-Weckesheim

Unsere Gemeinde heißt Evangelische Kirchengemeine Beienheim-Weckesheim seit der Fusion zum 01. Januar 2023 unter dem Motto "Gemeinsam festigen, was schon begonnen hat".

"Da wo Gemeinde noch etwas zählt" - das sind bei uns ca. 2.800 Einwohner und etwa 1.300 evangelische Christ*innen im Alter von 0 bis 90 Jahren. Unsere Pfarrstelle ist derzeit nicht besetzt. Die Kasualvertretung hat Pfarrerin Andrea Krügler aus Melbach und Södel übernommen, die Vakanzverwaltung Pfarrer Hilmar Gronau aus Dorheim.

Wir sind Teil des Nachbarschaftsraums Mittlere Wetterau unter dem Motto "Gemeinsam evangelisch" mit den Gemeinden Berstadt, Florstadt, Reichelsheim, Melbach und Södel, Staden-Stammheim, Wölfersheim.

Der Kirchenvorstand leitet die Kirchengemeinde und ist verpflichtet, das christliche Leben in der Gemeinde zu fördern und für ihre Einheit zu sorgen. Er verwaltet das Kirchenvermögen und beschließt über die in der Kirchengemeindeverordnung festgelegten Angelegenheiten.

Die Mitglieder des Kirchenvorstandes sind

Karl-Jochen Buxmann